Willkommen bei watsonLABEL, dem Blog für wasserbeständige und spülmaschinenfeste Etiketten. In der vielfältigen Welt der Etiketten ist der Begriff „spülmaschinenfest“ allgegenwärtig. Doch wie so oft verbirgt sich hinter dieser scheinbar einfachen Bezeichnung eine komplexe Realität. Die Wahl des richtigen Produkts hängt von zahlreichen Faktoren ab, die es genau zu beachten gilt.

Passende Lösungen für jeden Untergrund

Oftmals begegnen wir auf dem Etikettenmarkt Anpreisungen, die ausschließlich auf die Spülmaschinenfestigkeit hinweisen. Doch dies ist nur die halbe Wahrheit. Die entscheidende Frage lautet: Worauf werden die Etiketten geklebt? Ob auf Kunststoff, Glas oder Aluminium – jedes Material erfordert eine individuelle Lösung.

und jede Art der Reinigung

Dabei spielt auch die Art der Reinigung eine entscheidende Rolle. Handelt es sich um eine herkömmliche Spülmaschine, einen Gastro-Geschirrspüler oder gar eine Glas-Spülmaschine?

In unseren Anfragen begegnen uns oft verzweifelte Stimmen von Kunden, die bereits zahlreiche spülmaschinenfeste Etiketten ausprobiert haben, nur um festzustellen, dass diese ihren Anforderungen nicht gerecht werden. „Könnt Ihr uns weiterhelfen?“ – diese Frage erreicht uns regelmäßig.

Das könnte Dich auch interessieren:

spülmaschinenfeste Optima Etiketten – dauerhafte Haltbarkeit

Spülmaschinenfeste Etiketten im Kindergarten: Erfahrungen einer Kita Leiterin

Die Lösung liegt in einer individuellen Beratung und der Auswahl des geeigneten Etiketts für die spezifische Anwendung. Unsere Experten stehen Dir mit ihrem Fachwissen zur Seite, um die optimale Lösung für Deine Bedürfnisse zu finden.

Denn die Welt der spülmaschinenfesten Etiketten ist vielfältig und komplex. Nur durch eine genaue Analyse der Anforderungen und eine fundierte Beratung kann sichergestellt werden, dass die Etiketten auch tatsächlich alle Wünsche erfüllen.

Hast du schon einige Infos für uns?

Vielleicht kannst du einige dieser Fragen beantworten:

  • Worauf werden die Etiketten geklebt? (Glas, Kunststoff, Metall, Aluminium, Porzellan usw)
  • Sollen die Aufkleber einfarbig oder mehrfarbig sein?

Für weitere Informationen und individuelle Beratung melde Dich einfach über Whatsapp oder per E-Mail bei uns.

In unseren nächsten Beiträgen werden wir genauer auf die verschiedenen Materialien, Reinigungsmethoden und Produktserien eingehen und Tipps geben, wie Du das perfekte spülmaschinenfeste Etikett für Deine Anwendung finden kannst.